Dusch-WC AuqaClean, Geberit oder Sensia, Grohe - Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Hendrik007

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit Dusch-WCs, wie beispielsweise dem AuqaClean von Geberit oder mit dem Sensia von Grohe? Hat eines gegenüber dem anderen Vorteile und wenn ja welche?

Danke für euer Feedback!
 
M

Mosati2013

Das würde mich auch interessieren, mein Mann hat Bedenken wegen der Langlebigkeit der Elektronik und vor allem bzgl. der Hygiene/Reinigung der Reinigungsdüse...? Freue mich über Erfahrungen der täglichen Nutzer dieser Toilette...!
 
AOLNCM

AOLNCM

Frauen und Kinder wollen auf keinen anderen Thron mehr im Haus. Für warmes Wasser, Föhn und Absaugung wird neben dem normalen Wasseranschluss noch Strom benötigt.
Die Dinger werden ab und zu auch in manchen Pflegeheimen verbaut.

Geberit baut gute Technik im Bad wie z.B. die Unterputz-Spülkästen, die Keramik von AquaClean 8000 Plus ist aber nicht ganz so pflegeleicht wie z.B. die Ceramicplus von Villeroy & Boch.
Auf den Deckel (z.B. bei Zähneputzen) am Besten nicht darauf setzen. Scheint ein relativ leicht brechender Duroplast zu sein. Sonst ca. 150€ für einen neuen Deckel bereit halten.
Zu Elektronik kann ich noch nichts sagen.

Sonst, abhängig von Anzahl der Spülungen, ca. alle 6 Monate Düsenreiniger nachfüllen und evtl. ab und zu Aktivkohlefilter tauschen.
dusch-wc-aquaclean-201795-1.jpg
 
M

Mosati2013

Wie reinigt sich die Düse nach dem Gebrauch? Muss man dann nach jeder Benutzung mit dem Reiniger dran?
 
AOLNCM

AOLNCM

Nein.
Vor und Nach einer Benutzung, fährt der Duscharm ca. 0,5 cm raus und die Spüldüse geht an.
Durch den engen Querschnitt und höhere Fließgeschwindigkeit, sowie Beimischung von Düsenreiniger, reinigt der sich selbstständig.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben