Durchgeführte Renovierung - Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

Jaak

Hallo,

ich bin dabei ein Studio zu erwerben und leider rege ich mich zur Zeit ein wenig auf. Der Besitzer (kenne ihn schon sehr lange) griff auf ein Angebot zurück 30m2 für rund 10.000 Euro renovieren zu lassen.

Soweit so gut, nun habe ich mir das vollendete Werk mal angeschaut und frage mich ernsthaft ob da richtige Handwerker zu werke waren. Angeblich ist die Firma darauf spezialisiert Decken die man ausrollt zu installieren.

Soweit so gut nun fiel mir bei der Besichtigung folgendes auf :

Die Spaltmasse spinnen eigentlich nirgendwo, die Ecken laufen nicht gerade zu einander. Die Abschlüsse sind teilweise krumm, wirken verdreht, Decken macht einen scheinbaren Bauch. Ich frage mich wie man ernsthaft alleine 6000 Euro für die Decke verlangen kann und dann den älteren Besitzer mit dem Satz "altes Gemäuer, ist halt immer krumm" vertröstet.

Lösungsvorschlag => Wir machen überall Silikon als Abschluss.

Sehr lustig ist auch noch das eine Bordüre eine leichte Beschädigung aufweist, der Firmenbesitzer meinte darauf hin "wir haben soviel Beschädigte erhalten, da ist der Zulieferer daran schuld", ich frage mich da wieso man denn bitte einen Neupreis berechnet wenn man dort beschädigte Ware bekommt? Ich persönlich erachte das Ganze als Pfusch, leider ist der momentane Besitzer nicht so streitsam. P.s. schaut auch noch in den anderen Problemthread. https://www.hausbau-forum.de/einrichtung-wohnen/6260-problem-mit-jung-lichtsteuerung.html#post37164

fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-1.jpg fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-2.jpg fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-3.jpg fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-4.jpg fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-5.jpg
fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-1.jpg

fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-2.jpg

fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-3.jpg

fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-4.jpg

fragen-zur-durchgefuehrter-renovierung-37166-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3136 Themen mit insgesamt 42395 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben