Durchführbarkeit eines DIY-Hauses in Holzständerbauweise

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hanse987

Sprich sollte es sich nicht um Bauland handeln, bleibt beispielsweise die Möglichkeit einen "Biohof mit Hundezucht"
anzumelden und es darüber zu versuchen.
Nur anmelden reicht nicht. Du musst da dies schon auch umsetzten.
Wenn ich es recht im Kopf habe muss das Ganze auch eine Mindestgröße überschreiten.
Wenn Außenbereich dann vergiss.
 
W

Wo1z3rl

Soweit ich weiß, darfst du nicht einmal einen festen Unterstand für deine geplanten Hühner im Außenbereich bauen. Zu überlegen wäre vielleicht ein mobiler Hühnerstall und für die 100000€ ein hochwertiger Camper. Aber selbst eine Gartenhütte für Arbeitsgeräte ist im Außenbereich nicht erlaubt.

Für einen landwirtschaftlichen Nebenerwerb müsstest du auch etwas erwirtschaften, das wird auf 1000 m² sehr schwierig.. sonst fällt das wieder "bloß" unter Hobby.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben