Steuerklasse / Veranlagungsart / Auswirkungen / Haushaltseinkommen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Genau! Dann wäre ich automatisch in der 5. Momentan zahle ich keine Lohnsteuer..ergo kann ich gar keine Lohnsteuerklasse haben :p
Ich zitiere dich mal selber:
Schon niedlich...solch sture Unwissenheit :)
Wenn ich mich recht entsinne hatten wir früher die Lohnsteuerkarten der Unternehmer sogar ins Steuerbüro bekommen. Jetzt ist die Lohnsteuerklasse automatsich bei dir hinterlegt.
 
E

Egberto

Ist das euer Ernst? Tragt doch die Diskussion über Steuererklärungassen per PN aus, damit ist dem Threadersteller wenig geholfen.
 
Elina

Elina

Zum Thema Steuererklärungassenwahl und Einkommensteuer
Die Steuererklärungasse hat wie von vielen hier auch geäußert keinen Einfluß auf das Ergebnis der zu zahlenden Einkommensteuer am Jahresende. Ob nun 3/5 oder 4/4 oder 5/3 ist dabei völlig unerheblich.
.
Naja das stimmt nicht so ganz. Wir haben 3 und 5 und sparen dadurch ca. 3000 Euro Steuern im Jahr im Gegensatz zu nicht Verheirateten. In Steuererklärungasse. 3 zahlt man nunmal deutlich weniger Steuern als in Steuererklärungasse. 1.
 
77.willo

77.willo

Ihr spart nicht durch die Steuererklärungasse, sondern dadurch dass ihr zwei Freibeträge habt und gemeinsam veranlagt werdet.
 
G

Goldi09111

Die Steuererklärungassen sind absolut Wurst da das Finanzamt alles in einen Topf wirft und nach 4:4 neu berechnet!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben