Steuerklasse / Veranlagungsart / Auswirkungen / Haushaltseinkommen

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

aero2016

Es bringt nichts,das Splitting mit den Steuererklärungassen erklären zu wollen.
Bei einigen Leuten ganz offensichtlich nicht... Last try:
1/1 und 4/4 haben unterjährig die selbe Belastung, bekommen also das gleiche netto. Am Ende des Jahres (bzw. nach der Steuererklärung), kann aber das Paar mit 4/4 durchaus sehr viel weniger Steuern bezahlt haben, da sie den Splittingvorteil haben. Das Paar mit 1/1 nicht. Für das verheiratete Paar bleibt es aber am Ende egal, ob die 4/4 oder 3/5 gewählt haben.
 
K

Knallkörper

Dann nenn' die Sache halt beim Namen und fange nicht immer wieder mit den Steuererklärungassen an. Verheiratete können auch Steuererklärungasse 1 haben.
 
K

Knallkörper

Oh je... Dein letzter Post. Sorry, ich verweigere jeden weiteren Kommentar, da du offenbar gar nicht verstehen willst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben