Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln - und das eindecken

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

saftnase2000

Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig:)Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus, mit normalem Satteldach, einmal 45 Grad und einmal 55 Grad Neigung. Derzeit sind mir unbekannte Dachziegel verbaut, ein bekannter (Dachdecker) sagte mir, dass ich darunter nicht Dämmen Darf, da es sich um innenbelüftete Ziegel handelt.
daemmung-bei-beluefteten-dachziegeln-und-das-eindecken-174117-1.jpg
daemmung-bei-beluefteten-dachziegeln-und-das-eindecken-174117-2.jpg
daemmung-bei-beluefteten-dachziegeln-und-das-eindecken-174117-3.jpg
ich lade mal ein paar Fotos hoch. vllt. kann mir jemand was darüber sagen.
Meine Frage ist nun: Handelt es sich bei den Roten und braunen Ziegeln gleichermaßen um innenbelüftete Ziegel bezw. sind das die gleichen? Es hatte den Anschein, dass die dunkelbraunen andere Bauart sind.
Wäre schön, wenn mir jemand evtl. die Eigenschaften von innenbelüfteten Ziegeln erklären könnten....und das Resultat bei Dämmung.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wenn dein Bekannter von Fach ist, warum traust du der Aussage nicht?
Was soll hier irgendwer im Forum anhand von 3 Fotos erkennen? Zumal die alle von Außen sind?
Viel Erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben