Dachboden / Waschküche

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

chris55

Moin Moin liebe Community,

Ich lebe noch bei meinen Eltern auf dem Teils undichten/ungedämmt Dachboden.
Da Unter mir die Waschküche ist und dort nie das Fenster geöffnet wird, mach ich mir langsam sorgen =/.

Nach langem Streiten das wir einen neuen Trockner brauchen, haben wir uns ein besorgt. So weit so gut, aber wo ging die Feuchtigkeit vom alten Trockner nun hin?

Da ich Direkt drüber Wohne und ich renovieren wollte habe ich die Tapete runter und Laminat weggenommen. Eine Holz beplankung der zur Kaschierung des T-Trägers diente musste ich entfernen wegen einem grün/weißem Pilz.

Direkt Über der Waschküche ist ein Holzplatte 1500mmx1500mm ,wollte die Tapetenreste vom Fußboden wegspachteln und muss Feststellen das die Platte abgekratzt wird. Also total Instabil. Da die Platte verklebt wurde hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Andere Platten die ungefähr gleich alt sind sind noch fest und stabil.

Habe letztes Jahr ein bisschen das Dach nachgedämmt, auf die gleiche weise wie es der Vorgänger gemacht hat. Also das Dach ist innen von meiner seite aus noch nicht verklebt. Soll ich das verkleben?

Mittlerweile ist es ohne Luftentfeuchter oder offene Fenster kaum möglich zu schlafen, mir geht es auch irgendwie Schlecht seit dem ganzen... hab ich iwas Falsch gemacht?

Ich könnte ja auch ausziehen, aber ich glaube damit ist das Problem nicht behoben.

Morgens ist es hier sehr kalt bzw Feucht, 18.9°C 40-55%RH
Tags über sehr Warm 23-25°C 40-45%RH
Jetztt gerade 25.1°C 41RH

Da ich hier schon alles Aussieht wie ne Baustelle denken die auch alle langsam das ich mich mal auf Therapie begeben sollte-.- und ich alles wieder zumachen soll!

Nur wenn ich Jetzt alles wieder Herrichte und dann vll noch größeren schaden bekommen... ich weis kaum mehr weiter. Hatte zwar schon überlegt und geplant
Auszuziehen, aber damit ist das Problem nicht behoben =/

Wär schön wenn sich jemand meinem Problem zu herzen nimmt, Danke vorab!
Habe hier schon ein bisschen rumgesucht aber nix passendes gefunden bzw. unter dem Themen "Bauschäden".

Mfg Chris
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben