Dachboden in neuer Stadtvilla nutzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Achtung off topic:

Wenn ich "Raumspartreppe" lese wird mir ganz schlecht.
Wir haben lange nach einem Haus gesucht und vieles besichtigt. Als ich in einem Haus auf der "Raumspartreppe" stand hatte ich das Gefühl dass ich mir darauf den Oberschenkelhals brechen werde. -> nehmen wir nicht!
Später haben wir erfahren dass die Besitzerfamilie ausziehen muss weil die Frau die Treppe hinunter gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat.

Sylvia
 
Masipulami

Masipulami

Da oben kommt wenn dann ein Atelier oder so hin und Raumspartreppe ist nicht gleich Raumspartreppe. Da gibt es auch Unterschiede.

Hatten im vorherigen Haus auch jahrelang eine und nie Probleme.

Platz ist im Flur unten genug. Die wird dann auch gerade und nicht zu steil. Wird dann auch vom Treppenbauer angefertigt.

Wie gesagt: alles eine Sache der Planung.
 
Masipulami

Masipulami

War auch nicht meine Absicht, aber deine Aussage war so allgemein gehalten, dass ich dir dann einfach mal aufzeigen wollte, dass das bei guter Planung eine schöne Lösung sein kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben