Dach seit ende November "offen" nur mit Plane zu

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Milanni123

Hi zusammen,

wir bauen mit einem Bauunternehmen und hatten ende November Richtfest.
Seit dem ist leider nicht viel passiert (Wetter) und das Haus steht nun schon seit dem "offen" nur mit der Plane... Da mir ein Bekannter gesagt hat, dass das nicht so lange offen stehen darf, dass das nicht gut für die Folie ist, habe ich grade mal nachgeschaut. Auf der Homepage des Folienherstellers steht: "Die offene Zeit in der Funktion als Behelfsdeckung ist zu begrenzen auf 4 Wochen."

Angeblich soll es nächste Woche weiter gehen und das Dach soll in den nächsten zwei Wochen gedeckt werden. Wir würdet ihr hier vorgehen? Baugutachter?

Danke für eure Tipps!
 
P

Payday

du sagst es doch schon: gutachter

alles andere kann dir hier eh keiner sagen. die folie soll wegen uv strahlung nur über einen kurzen zeitraum offen liegen. uv strahlung macht folien und co mit der zeit spröde. ob nun 10 statt 4 wochen am ende echt einen unterschied ausmachen kann dir aber zb der hersteller eventuell mitteilen. vielleicht den mal anfragen. das kostet dann auch nichts. wenn der alarm gibt gutachter ranholen, damit das bauunternehmen überhaupt nen grund hat zum handeln. außer natürlich ihr bekommt das selber mit der firma geregelt, was aber sicherlich nicht einfach wird.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben