"ca." Angabe beim Grundstück im Kaufvertrag

4,60 Stern(e) 5 Votes
lastdrop

lastdrop

Circa-Angaben sind üblich, genauso wie bei Flächenangaben von Mietwohnungen oder sogar Häusern. Auf den cm2 ist das nicht sinnvoll ausrechenbar ...
 
C

Caspar2020

Oft ist es so, das quasi die endgültige qm erst dann feststeht nachdem die einzelnen Flurstück eingemessen worden sind.

Also, beim Streichen des ca. wird der Bauträger nicht mitgehen.

Toleranz meines wissens liegt bei max 10%. Also, mit 100 wirst du am Ende nicht enden.
 
S

sisqonrw

Das wusste ich jetzt nicht. Aber die können jetzt nicht hingehen und uns anstatt 127qm Grundstück 110qm geben. Gibt es da keine +/-Toleranz? Wie viel dürfen die max. weniger geben?
 
S

sisqonrw

Im Angebot hatten die uns die Berechnung der Wohnfläche, Nutzfläche und des umgebauten Raumes mitgegeben. Dieser ist im Kaufvertrag nicht dabei. Ist das auch normal.
Können wir nicht bitten es als Anhang mit dazu zu nehmen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben