Buchsbäumchen jetzt schon auf das neue Grundstück pflanzen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jaydee

Jaydee

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen.

Unser Haus wird Anfang nächsten Jahres bezugsfertig. In der Wohnung, in der wir momentan wohnen, haben wir vor der Terrasse ein Beet, in dem ich einige Pflanzen eingepflanzt habe, die ich gerne mitnehmen würde. Vor allem meine Buchsbäumchen sind schon ziemlich hoch und ich möchte die ungern da lassen.

Da ich davon ausgehe, dass ich im nächsten Frühjahr die Pflanzen nicht mehr aus dem Garten holen darf (Klatsch mit unseren Vermietern), würde ich die Pflanzen am Liebsten jetzt schon einpflanzen. Leider ist bei uns auf dem Grundstück noch das reine Chaos. Lediglich die Bodenplatte steht schon.

Wenn ich jetzt aber die Pflanzen am hinteren Ende des Grundstückes einpflanze und evtl. nächstes oder übernächstes Jahre wieder versetze, funktioniert das dann?
Oder die Ballen in Folie und in unser jetzigen Garage, später dann unseren Hauswirtschaftsraum überwintern lassen?

Wie soll ich es am Besten machen?

Danke,
Julia
 
Der Da

Der Da

Versuch macht kluch. Ich würde es versuchen, Sie umzusetzen. Wenns klappt prima, wenn nicht, Pech gehabt. Das Risiko ist ja relativ gering.
Nur du musst dir sicher sein, dass es auch dein Eigentum ist.
 
Y

ypg

Such Dir eine geschützte Ecke auf dem Grundstück und pflanze sie ein. Vergiss nicht zu wässern, solang es nicht frostet.
Entweder es klappt oder nicht. Freier Ballen ist zu vermeiden, das geht nicht gut.
Pflanz schön Kompost unter, damit die Wurzeln es gut haben :)
Wir haben das gleiche Desaster und wir warten nur noch, bis das Gerüst weg ist, damit wir pflanzen können.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben