Böses Reh das.

kaho674

kaho674

Wir haben da ein böses Rehböcklein. Das kommt regelmäßig und frisst die neuen Bäume und Büsche. Oder es markiert und fegt alles kahl. Kurz: ein Wildzaun muss her.
Jetzt such ich was, wo aber unten die Katze noch durch kann. Also eine Maschenweite von 15cm sollte es schon sein. Find aber nix. Ist immer dieser blöde Hasenschutz dabei. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
 
Y

ypg

Nein, ich finde Zäune bekloppt.
Nicht, dass wir der Natur Stück für Stück Grund wegnehmen, in Rechtecke teilen und die Flora kaputtdüngen, dann soll da noch ein Zaun für Tiere als Barriere dienen.
Ja, wo sollen denn die Wildtiere hin, wenn Du "Dein" Areal eingittern willst? Ich finde das absolut egoistisch von Dir.

Das ist die Absurdität von manchen Menschen: gern schön weit weg in der Natur, damit der Urban einen nicht einholt ... und dann die Natur wegsperren.

Nicht das Tier ist böse, Du bist böse.



Gruß, Yvonne
 
K

Knallkörper

ein böses Rehböcklein
Das ist hoffentlich nicht so ganz ernst gemeint.

Jetzt such ich was, wo aber unten die Katze noch durch kann
Ich als Jäger kann dir sagen, dass Hauskatzen für ganz erheblichen Schaden an heimischen Tierarten sorgen. Nachts schleichen mehr BKH und Perser über die Felder als Fuchs und Dachs. Keine Bodenbrüter sind vor Hauskatzen sicher und Rehkitze stehen ebenso auf dem Speiseplan wie Junghasen. Wenn Minka sich aber 300 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt hat, knallt es...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben