Blechgarage selbst Verputzen? Möglich & was beachten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

Waldifix

Guten Tag Liebe Hausbau Gemeinde,

da wir ein sehr gutes Angebot für eine verzinkte Blechgarage erhalten haben, würde ich gerne wissen ob ich diese dann nachträglich nicht einfach selbst Verputzen kann?

Liebe Grüße
W. Fix
 
11ant

11ant

Mindestens das Wort "einfach" wirst Du Streichen müssen. Ohne Rabitzgewebe über die Sicken zu putzen, wird nicht von Haltbarkeit gekrönt sein. Auch wirst Du nur wenige Putze überhaupt verwenden können, Blech ist da kein guter Untergrund. Man verzinkt es ja auch, damit es damit dann schon fertig haltbar geschützt behandelt ist. Es gibt Besandungen in einer Vielzahl von Farben, dann paßt die Garage auch so zum Haus, nur eben mit der beibehaltenen Sickenprofilierung.

Verlockende Preise von Blechgaragen gehen gerne auf billige Bauweisen zurück. Ungedämmt ist eine Blechgarage eine Tropfsteinhöhle.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben