Bezahlung des Architekten

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

alter0029

Ich hoffe doch, Bauexperte, dass du recht hast und du scheinst Erfahrung genug zu haben, aber dennoch würde ich grundsätzlich empfehlen, einer ortsansässigen Firma den Vorzug zu geben.
 
T

thelastscout85

Ja, das stimmt. Die Firma ist aus dem Nachbarort und wird von einem Stuckateur und einem Maurer geführt. Wir hatten auch mal Heinz von Heiden im Kopf aber das haben wir ziemlich schnell wieder verworfen. Nach dem ersten Sondierungstermin gestern haben wir nächste Woche einen Termin bei dem Architekten. Uns wurde dann auch klar gesagt, dass die ersten Grundrisse und Planungen bis zu einem Angebot kostenlos seien.

Mal schauen...
 
T

thelastscout85

Als kleines Update: Wir waren Dienstag beim Architekten und haben uns ausgetauscht was Größe und Grundriss angeht. Er erstellt in den nächsten zwei Wochen einen ersten Entwurf und schickt uns diesen per E-Mail. Und das für uns alles kostenlos.
 
T

thelastscout85

Hallo,
als kleine Info ein paar letzte Worte in diesem Thread: Wir sind bei diesem Architekten geblieben und dieser hat uns alle Pläne die Kfw Geschichte (über einen Energieexperten) und die Unterlagen für das Kenntnissgabeverfahren erstellt und eingereicht. Außerdem hat er uns noch ein Lichtkonzept für die Deckenspots entworfen. Das Honorar lag im Endeffekt bei ca. 3600,- Euro, was mir fair erscheint.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben