Betonwand im Keller abschleifen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

huettenwirt

Hallo zusammen,
wir haben einen betonierten Keller. Ein paar Wände wollen wir nicht Verputzen und einfach nur darüber darauf weiss weißeln.

An den Übergängen haben wir so ein paar ungerade Stellen (wie auf dem Foto im Anhang zu sehen).

Meint ihr man kann das irgendwie glatt abschleifen so dass es so gerade und glatt wie die restliche Betonwand ist??

Vielen Dank für Eure Rückinfos!
betonwand-im-keller-abschleifen-74660-1.JPG
 
F

FrankH

Ich würde es mal mit einem Betonschleifer versuchen, aber bitte an eine gute Absaugung denken, sonst wird das eine staubige Angelegenheit. Ein Betonschleifer sieht so ähnlich aus wie ein Winkelschleifer, hat aber eine Diamant-Topfscheibe und einen Bürstenkranz als Staubschutz sowie einen Anschluss für die Absaugung. Es gibt Betonschleifer z. B. von Eibenstock, ich habe mein günstiges Modell aus dem Baumarkt mit den Projektwerbespots.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben