Betonschalung - Wie wird es richtig gemacht?

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

Robert-1

Ich habe mir direkt Schalungen zugelegt. Diese verleihe ich auch an Freunde und an die Familie. Damit das alles auch dauerhaft hält, wird die Schalung vor jedem Gebrauch eingeölt. Dafür wird spezielles Schalöl verwendet. Nach der Betonarbeit wird dann alles ausgeschalt und richtig gesäubert. Danach wieder mit Öl versehen.
Das ist natürlich eine gute Idee, wenn so eine Art Schalung angelegt wird. Ich verwende dazu alte Bretter, die kann ich zu Platten zusammen nageln. Wie es der Bedarf verlangt. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür habe ich alles passgerecht.

So habe ich noch einen Behälter mit Altöl und das wird dann auch dazu verwendet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben