Ikea Beddinge: Latten austauschen

4,80 Stern(e) 4 Votes
O

Oberwaschlappen

Hi,

auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage bin ich auf das Forum hier gestoßen, hab in der Suchfunktion allerdings nichts entdeckt... Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Mein Beddinge-Sofa ist jetzt schon einige Jahre alt und die Latten haben sich langsam aber sicher verabschiedet vom vielen Auf-der-selben-Stelle-Sitzen. Weil ich aber noch vernünftig darauf schlafen möchte, habe ich mir im IKEA Ersatzlatten geholt, die mir netterweise kostenlos gegeben wurden. Nur stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich traue mich nicht so recht, die grauen Halterungen mit Gewalt auszureißen, habe Angst die gehen dann kaputt. Ich kann aber den Rahmen nicht weit genug aufbiegen, um die Latten rauszuholen...

Hat jemand schon mal Latten ausgetauscht und kann mir einen Tipp dazu geben?

Danke
Philip
 
H

Herr rossi

HI Oberwaschlappen,
Du musst die alten Latten,wie beschreibe ich es nur,gegen den Halter auf der einen Seite drücken. Dann mit einer Hand die Latte in der Mitte nach oben biegen und mit der anderen Hand am Ende fixieren.Du musst sie so weit nach oben biegen bis du sie aus dem anderen Halter herrausnehmen kannst. Mit der neuen machst du es genauso.Latte in den Halter schieben und nach oben biegen bis du sie in den Halter stecken kannst.

Gruss Herr Rossi
 
O

Oberwaschlappen

Hallo Herr Rossi,

danke für die schnelle Antwort, ich bin dann jetzt endlich mal dazu gekommen, die Latten zu tauschen... Mit einigem Kraftaufwand und meinem Gefühl nach Fast-Kaputtmachen der Plastikhalterung hat es geklappt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben