Bauvorhaben machbar oder Illusion, Budget 400.000 Euro

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauanfänger36

Was sagt denn ein Kreditgeber zu Deiner Schmerzgrenze?
Würdest Du allein denn einen Kredit bekommen?


In aller Kürze Grüsse
Hausbank sagt: "Nur dann, wenn Sie noch eine weitere Immobilie (Elternhaus) als Sicherheit bringen."

Finanzierer sagt: "Bis 400T kommen wir hin, 450T wird eher nicht gehen."

Kleine Geschichte am Rande dazu:
Alleinerziehende Kollegin (lebenszeitverbeamtet A13)würde von Ihrer Bank in München bei etwas mehr Nettogehalt problemlos 700T bekommen. (Ich habe das Angebot nicht gesehen, aber sie hat es mir neulich am Telefon erzählt...)
 
M

matte

Das liegt einfach daran, dass du in München sogar nen Container mit Stellplatzerlaubnis für ein Vermögen verkaufen kannst. Das reicht der Bank als Sicherheit.
 
H

HilfeHilfe

Hausbank sagt: "Nur dann, wenn Sie noch eine weitere Immobilie (Elternhaus) als Sicherheit bringen."

Finanzierer sagt: "Bis 400T kommen wir hin, 450T wird eher nicht gehen."

Kleine Geschichte am Rande dazu:
Alleinerziehende Kollegin (lebenszeitverbeamtet A13)würde von Ihrer Bank in München bei etwas mehr Nettogehalt problemlos 700T bekommen. (Ich habe das Angebot nicht gesehen, aber sie hat es mir neulich am Telefon erzählt...)
Glaub nicht alles was Kollegen erzählen . Evtl bringt sie 300k aus Omas Erbschaft mit oder es ist doch eine Mietwohnung. Ich kann den Wunsch nach Eigentum absolut nachvollziehen. Wenn jetzt aber die Bank maximalsummen nennt würde ich mich danach richten. Eine Neubau Eigentumswohnung die preislich passt ist keine Option ?
 
B

Bauanfänger36

@HilfeHilfe: Wie ich schon geschrieben habe:

Eine neue ETW mit 3Z / 70 qm kostet inzwischen bei uns 270.000 Euro Minimum, wenn es 4-5 Zimmer sind und ca. 100 qm dann sind es 360.000 Euro und mehr. Wenn man ein Grundstück bekommt, ist Bauen schon verlockend.
 
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe: Wie ich schon geschrieben habe:

Eine neue ETW mit 3Z / 70 qm kostet inzwischen bei uns 270.000 Euro Minimum, wenn es 4-5 Zimmer sind und ca. 100 qm dann sind es 360.000 Euro und mehr. Wenn man ein Grundstück bekommt, ist Bauen schon verlockend.
Passt aber nicht in dein Budget Also ich finde einen Porsche auch verlockend , kann mir aber nur einen Audi leisten
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97269 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben