Bauvorhaben finanzieren, Gesamtkosten: 395.000€

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MCN

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich denke, dass sich der Hausbau mit einem kalkulierbaren Risiko realisieren lassen sollte.

Wir wollen uns demnächst auch mal bei unserer Hausbank beraten lassen, ob der Finanzielle Rahmen überhaupt zu unseren Vorstellungen passt.

Wie sieht es eigentlich mit Schufa Einträgen aus, ich habe gehört das die Bonität sinkt, wenn man sich zu viele Angebote einholt, dass schreckt mich Momentan ein wenig ab.

Das Baugebiet in dem wir bauen wollen ist zu dem noch nicht erschlossen, der Zuständige Sachbearbeiter der Gemeinde, ist der Meinung das Bauwillge spätestens im Frühjahr 2018 mit dem Hausbau beginnen können. Deshalb ist der Hausbau erst in 2018 zu realisieren.

Gruß ans Forum
 
E

Evolith

Wenn du Angst vor Schufa-Einträgen hast, dann geh zu einem Finanzmakler. Der hat eine recht gute Übersicht über die Konditionen der Banken.
 
T

toxicmolotof

Wie sieht es eigentlich mit Schufa Einträgen aus, ich habe gehört das die Bonität sinkt, wenn man sich zu viele Angebote einholt, dass schreckt mich Momentan ein wenig ab.
Gehört bei Konditionsanfragen den Geschichtsbüchern im Bereich der Allzweckkredite an, wird aber immer gerne wieder aufgewärmt.

Kurz: Falsch, stimmt hier nicht, wenn die Bank es richtig macht.
 
B

Bieber0815

Man muss darauf achten, dass es wirklich als Anfrage läuft. Ein KreditAntrag wird i.d.R. an die Schufa gemeldet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.12.2019Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score Beiträge: 60
24.10.2019Finanzierung ETW trotz schlechtem Schufa Score Beiträge: 14
16.10.2020Hausbau mit geringem Schufa Score Beiträge: 16
12.02.2020Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag Beiträge: 14
19.03.2016Hausbau trotz Kredit und Schufa Beiträge: 19
07.06.2016Hausverkäufer sagt vor Notartermin noch ab - Schufa Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben