Bauplatz liegt ca. 1400m neben einer Windkraftanlage?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Ich frage mich, ob es überhaupt realistisch ist, ein Haus zu bauen, wenn der Umkreis von 1 bis 2 km "sauber" sein muss (ernstgemeinter Gedanke ...).
 
T

Tego12

Da es sich fast immer um psychologisch bedingte Leiden handelt bei "wohnen unter Stromleitungen, wohnen unter einer Telefonantenne, sichtbare Windkraftanlagen etc..." Kann ich dem Threadersteller nur raten, es unbedingt sein zu lassen. Wer sich jetzt schon derartige Sorgen macht wird es immer wieder stören und beschäftigten und das kann ganz schnell zu psychischen und körperlichen Problemen führen.

Ich habe zwar nichts ähnliches in der Nähe, aber ein Windkraftrad in 1,5 km Entfernung wäre mir Mal sowas von egal ;)
 
S

Saruss

Ich glaube einige vertuen sich auch. 1500m Luftlinie ist weniger weit als man so in ersten Moment denkt. Am besten ist es bei so Fragestellungen sich vor Ort bei unterschiedlichen Wetterbedingungen ein Bild zu machen. Ich kenne viele Stellen an denen man eine weiter entfernte Autobahn je nach Wind ziemlich penetrant hört (besonders im Garten).Je nachdem wie die Topologie ist, kann das Windrad ja auch schon alleine wegen des Lichts nerven (wenn die Sonne dahinter steht zB).

von unterwegs
 
Nofret

Nofret

Wenn man nicht in Kanadas Wildnis eine Blockhütte baut, wird man im dicht besiedelten Mitteleuropa immer irgendwo was finden - Strasse, Leitungen, Windräder, Antennen, Katzengejammer, Fuchsgebell oder Wasseradern oder die schrecklichen Mitmenschen. an dem man sich stören kann.
 
Y

ypg

Ich habe letzte Woche dieses Foto aufgenommen - aus unserem Badfenster... und wer genau hinschaut, sieht ganz hinten Flügel von 4 Windkrafträdern. Mir war das gar nicht bewusst, bis ich dieses Bild bearbeitet habe und diesen Thread gelesen habe. Die Dinger stehen übrigens auf meiner Laufstrecke :)
P.s. Mir geht es gut!
bauplatz-liegt-ca-1400m-neben-einer-windkraftanlage-168094-1.jpg


Edit: mein Mann schätzt eine Entfernung zu uns von 700 Metern.
Beim Laufen sind wir ca. 209 Meter entfernt, er hört das Rauschen, ich nicht, weil ich Musik im Ohr hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
77.willo

77.willo

.Je nachdem wie die Topologie ist, kann das Windrad ja auch schon alleine wegen des Lichts nerven (wenn die Sonne dahinter steht zB).
Bei 1.5 km nervt dich dann aber der sehr hohe Hügel auf dem es steht und nicht das Windrad. 1.5 km Schattenwurf von einem schmalen Windrad ist in Bezug auf Winkel und Größenverhältnis von Sonne zu Erde mehr als unrealistisch. Nichtmal ein Hochhaus kann das.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben