Bauplatz in 2. Reihe mit schmaler Durchfahrt

4,50 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Habe auch diese Regelung mit minimaler Durchfahrtsgröße von 3x3,5m auch gelesen, allerdings hatte ich es so verstanden, dass die Durchfahrt nur dann diese Maße aufweisen müsse, wenn sie mehr als 50m von der Straße weg ist.
... oder das, was von ihr erschlossen wird.

Das Baumaterial oder Wandelemente über das Haus zu heben, kannst Du vergessen. Die Straße scheint mir eine überörtliche Durchgangsstraße zu sein, die sperrt niemand für Deinen Bau.

Eine Bebauung hinter dem bestehenden Vorderhaus sehe ich hier nicht - eher eine potenziell dichtere Bebaubarkeit im Zuge des Ersatzes des Vorderhauses.
 
N

nms_hs

Bei uns war die Aussage des Bauamtes, dass die Breite der Zufahrt sie (und auch die Feuerwehr, die bleiben eh vorne und arbeiten mit Schläuchen) mehr oder weniger gar nicht interessiert.
Hauptsache es ist erschlossen mit Geh/Fahr/Leitungsrechten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
13.06.2017Grundstück voll Erschlossen, weitere Kosten? Beiträge: 10
16.01.2017Keine Baugenehmigung solange Grundstück nicht erschlossen? Beiträge: 10
18.06.2015Grundstück muss erschlossen werden. GU sagt das hat Prio! Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben