Baunebenkosten rückwirkend vom Baukredit wieder holen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kathi820

Hi nochmal zusammen,

Danke Tego für die Warnung. Bis jetzt jedoch habe ich keine Nachrichten erhalten. :) Was jedoch auch zeitverschwendung wäre, denn wir sind mit der Interhyp bereits bestens betreut. Diese hat uns bereits auch mehrere Banken vorgeschlagen und wir auch einen Favoriten ausgemacht. Der Antrag muss nur noch eingereicht werden. :) ebenso wie der Kfw Antrag. Was aber jetzt irgendwie am Thema vorbei rutscht. :)
 
Y

ypg

Im Prinzip ist es eingesetztes Eigenkapital, das sollte eh zuerst eingesetzt werden.
Ob die Darlehensbank rückwirkend diese Rechnungen ersetzt, ist bei der Bank nachzufragen.


In aller Kürze Grüsse
 
C

Caspar2020

kann ich die Baunebenkosten wie zb. Planungskosten vom Bauunternehmer für den Eingabeplan oder die Energieberaterkosten, die ich ja schon bezahlt habe, noch rückwirkend von der Baufinanzierung einfordern?
Ja; die Kosten sollte aber in der gesamtkalkulation bei Antrag Berücksichtigung gefunden haben
 
K

kathi820

Danke Caspar für deine Antwort,
die Kosten sind in der Gesamtkalkulation berücksichtigt worden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben