Baunebenkosten rückwirkend vom Baukredit wieder holen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kathi820

Hallo zusammen,

kann ich die Baunebenkosten wie zb. Planungskosten vom Bauunternehmer für den Eingabeplan oder die Energieberaterkosten, die ich ja schon bezahlt habe, noch rückwirkend von der Baufinanzierung einfordern?
Also einfach Rechnungen aufheben und bei der Bank einreichen und ich bekomme das Geld zurück, oder funktioniert das so nicht?


Unser Bauvorhaben beginnt "erst" im Oktober.

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende :)
 
F

Fragemal

Sie haben doch einen Gesamtkostenplan einzureichen, von diesem wird das Eigenkapital abgezogen und eben das ergibt den Finanzierungsbedarf.

Wenn sie nun im Vorfeld schon Eigenkapital eingesetzt haben, dann wird dieses bei Finanzierungsbeantragung als bereits aufgewendet berücksichtigt udn fehlt ja auch nicht, da sie es schon bezahlt haben.

Haben sie ihre Finanzierung noch gar nicht beantragt und zugesagt bekommen???
 
H

HilfeHilfe

Sie haben doch einen Gesamtkostenplan einzureichen, von diesem wird das Eigenkapital abgezogen und eben das ergibt den Finanzierungsbedarf.

Wenn sie nun im Vorfeld schon Eigenkapital eingesetzt haben, dann wird dieses bei Finanzierungsbeantragung als bereits aufgewendet berücksichtigt udn fehlt ja auch nicht, da sie es schon bezahlt haben.

Haben sie ihre Finanzierung noch gar nicht beantragt und zugesagt bekommen???

hallo noelmaxim wittern sie wieder ein Baufinanzierung Geschäft ?

Admin bitte IP Adresse prüfen und ggfl. sperren
 
T

Tego12

Als Ergänzung @Kathi: Solltest du private Nachrichten von einem User hier bekommen bezüglich Finanzierungsangeboten... löschen und vergessen und lieber einen vor-Ort holen. In letzter Zeit hat sich hier vermehrt jemand rumgetrieben, der darauf aus war, möglichst viele Finanzierungen anzudrehen.... aber unbelehrbar war.

Ob Fragemal das ist mit einem neuen Account, das weis ich natürlich nicht. Solltest du aber eine private Nachricht bekommen, dann ist es klar ;)
 
F

Fragemal

HilfeHilfe, das verstehe ich jetzt nicht, meinten sie mich?

Ich habe einen neuen Account, bin hier neu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2020Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? Beiträge: 22
18.03.2016Umschuldung in Baufinanzierung Beiträge: 36
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
18.12.2019Baufinanzierung - Einfluss private Altersvorsorge auf Zinssatz Beiträge: 35
10.01.2017Baufinanzierung ohne Eigenkapital, dafür anderweitigen Verbindlichkeiten Beiträge: 36
30.04.2012Kein Eigenkapital gutes Einkommen.Klappt es? Beiträge: 22
28.03.2011Können wir uns ein Hausbau ohne Eigenkapital leisten? Beiträge: 14
14.08.2018Hauskauf ohne Eigenkapital Beiträge: 17
07.06.2020Mit 20000 Euro Autokredit abbezahlen oder als Eigenkapital benutzen? Beiträge: 12
14.04.2016Hausfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierungssumme zu hoch? Beiträge: 25
04.09.2014Wie Eigenkapital einsetzen Beiträge: 14
02.02.2016Ohne Eigenkapital geht es nicht! Beiträge: 109
25.04.2016Viel Eigenkapital, niedriges Einkommen: bauen oder nicht? Beiträge: 47
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
17.09.2019Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich? Beiträge: 117
22.03.2023Finanzierungsbestätigung für Eigenkapital Beiträge: 14
21.03.2021Alleinverdiener Baufinanzierung möglich? Eigenkapital vorhanden Beiträge: 28
04.06.2020Hausbau Doppelhaushälfte trotz niedrigem Eigenkapital mit langer Kredit-Laufzeit sinnvoll? Beiträge: 79
27.06.2018Finanzierung mit geringem Eigenkapital sinnvoll? Beiträge: 19
29.08.2016Jetzt Bauen oder warten bis mehr Eigenkapital vorhanden ist? Beiträge: 30
06.03.2023vorhandenes Grundstück beleihen, um Eigenkapital zu erhöhen? Beiträge: 13
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
16.02.2015Finanzierung mit Eigenkapital Beiträge: 15
16.01.2014Probleme mit Bank - Eigenkapital Beiträge: 10
14.11.2012KfW Kredit als Eigenkapital - Wer kennt diese Finanzierung? Beiträge: 11
17.12.2017Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank Beiträge: 23
15.07.2018Hauskauf - Eigenkapital durch Ratenkredit aufbessern? Beiträge: 13
11.06.2022Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital Beiträge: 41
30.09.2016Eigenkapital Verständnisproblem Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben