Baunebenkosten des Bauanbieters realistisch?

4,50 Stern(e) 10 Votes
seth0487

seth0487

@ypg: das hat schon so seine Richtigkeit. Wir waren zusammen mit dem Tiefbauer auf dem Grundstück und haben uns über die Möglichkeiten unterhalten. Am Ende unseres Grundstücks ist ein Wald(gehört auch uns), der höher liegt als unser Grundstück. Dieser Höhenunterschied verläuft recht sanft. Wir wollen daraus aber ein steileren Anstieg machen, um eine Art Plateau zu erhalten.
 
N

Nico2016

Vielen Dank für die Antworten.
Ja, die Nachbarhäuser haben alle Keller, somit sollte eine Unterfangung nicht nötig sein (laut den Architekten).
Die unterschiedlichen Haushöhen sind ebenfalls berücksichtigt, es wurde ein freistehendes Haus geplant und angeboten, bei dem das Haus einfach angerückt wird. Es entfallen theoretisch die Putzarbeiten, diese Kosten werden aber wieder durch Abdichtungen etc. verbraucht. Somit ist die Preiskalkulation auf Basis eines freistehenden Einfamilienhaus.
 
Nordlys

Nordlys

Das Ganze hört sich weder besonders kompliziert noch kostentreibend an. Misstraust Du Deinem Bauunternehmer? Wenn der sagt, mit xyz kommen wir hin, stimmt das schon.
 
N

Nico2016

Ich bin gerade in Sachen Hausbau sehr skeptisch und übervorsichtig. Hier plane ich lieber etwas zu viel Zeit und Geld ein.
Vielen Dank.
Damit sind alle meine Fragen beantwortet!
 
Nordlys

Nordlys

Ich setz hier noch mal fort mit der Telekom und ihrem Hausanschluss. Ja, hab heut deren Formulare ausgefüllt, was recht simpel geht. Sie wollen 800. Bieten 400 Rabatt für Neukunden, die bei Beauftragung 24 Monate Magenta zuhause Vertrag eingehen. Für Anschluss innen. Nun lässt das Formular auch Standard außen als Wahl zu. Lieben sie nicht, aber gibt es. Kannste wählen. Ich ruf da also an. Bauherrenservice. Was kostet den außen? Denn das steht nicht im Formular. Antwort, mich traf der Schlag, außen ist gratis. Null nada nothing. Wenn Haus innerhalb von 15 m erreichbar. Was meist der Fall ist. Ich wählte also außen.
Nun die Frage. Wer von Euch hat das auch schon gemacht? Wie sieht außen konkret aus?
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Nachtigall ik hör dir trappsen...
Hast du ganz konkret nachgefragt,wo denn der Unterschied zwischen "außen" und "innen" ist?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben