Baunebenkosten des Bauanbieters realistisch?

4,50 Stern(e) 10 Votes
O

ONeill

Mal was zum Worst Case. Arbeitskollege musste Pfahlgrün dung machen und hatte somit Erdarbeitskosten von 60.000 Euro.
 
C

Caspar2020

@Pumbaa: Ist mir so gar nicht aufgefallen der Satz

@Nico2016: Ist das vom Bauanbieter im der Kalkulation berücksichtigt? Insbesondere weil du schreibst es ist die beiden Baukörper sind nicht deckungsgleich.
 
seth0487

seth0487

Also zahlt ihr 5.500€ für die gesamten angegebenen Erdarbeiten/Gründung, oder zahlt ihr diesen Betrag zusätzlich zum geplanten Betrag X für die Erdarbeiten?
Ja, die 5.500,- € sind komplett, da 30cm Erdaustausch bereits im GU-Vertrag standardmäßig enthalten sind. Das ist ja sehr oft so bei den GU/BT.

baunebenkosten-des-bauanbieters-realistisch-169629-1.jpg
 
E

Evolith

Frag mal bei der unteren Wasserbehörde an wegen der Genehmigung für das Recyclingmaterial. Das darfst du unter Umständen nicht so ohne weiteres verbauen.
 
Y

ypg

Bauseits lagern heißt nichts anderes, dass der ganze Aushub auf dem Grundstück verbleibt. Wenn Du die Masse an Erde loswerden möchtest, musst Du die Abfahrt und Entsorgung selbst bezahlen.
Zwar steht dort, dass für lau eine Böschung hergestellt wird, aber will man das? So eine extreme Böschung???


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben