Baukosten Mini-Bungalow (ca. 50m²)

4,70 Stern(e) 6 Votes
T

Tentakel

Ich werfe hier als Vorschlag ein, sich die Bungalows im Münchner Olympiadorf anzusehen. Sehr kompakt 2 stöckig. Gut durchdacht, habe ich mir aus Interesse mal angesehen und sind sehr gut zum leben. Zum Teil wurden auch 2 Bungalows zusammengelegt, für Familien.
 
E

Evolith

Ich werfe hier als Vorschlag ein, sich die Bungalows im Münchner Olympiadorf anzusehen. Sehr kompakt 2 stöckig. Gut durchdacht, habe ich mir aus Interesse mal angesehen und sind sehr gut zum leben. Zum Teil wurden auch 2 Bungalows zusammengelegt, für Familien.
Bungalow - 2 stöckig? Du meinst sicher Bungalow unterkellert bzw. mit ausbaufähigem Dachboden?
 
T

Tentakel

Die kleinen zweistöckigen Reihenhäuser im Olympischen Dorf heißen im Sprachgebrauch eben Bungalows. Von Definitionsseite wohl nicht ganz richtig, das stimmt. Aber so recht gut zu googeln.

Diese bieten viel Nutzen auf 24qm, sind sehr gut durchdacht. Eigene Eingangstüre, kleine Küche, kleine Nasszelle,integrierte Schränke und im ersten Stock Balkon und Zimmer. Ich musste beim lesen des Threads gleich an diese Denken. Waren damals auch sehr günstig, heute dank Energieeinsparverordnung wohl nicht mehr für 12.000 Mark zu haben.
 
M

Maria16

Puh, warst du mal in so einem Bungalow drin? Das Bad - komplett aus Plastik (?) gegossen - und die Enge darin muss man schon sehr mögen; genauso das Bett, das in der Luft hängt. Ich hätte wohl immer Angst, raus- und bis ins Erdgeschoss durchzufallen.
Ja, es ist kompakt, aber für dauerhaftes Wohnen schon sehr speziell!
 
11ant

11ant

Das Bad - komplett aus Plastik (?) gegossen
Mir ist entfallen, wer so etwas herstellt(e). Gesehen habe ich das zuerst in einer Zeitschrift aus ca. 1965, und vor etwa drei Jahren erstmals live in einem kleinen Hotel. Es ist selten und daher in der Hauptsache ungewohnt, aber eigentlich angenehm. Fugenlos = ohne Schmutzecken ist ein recht sympathisches Konzept, so für Hotels oder sonstige Gebäude mit häufigen (Vor)mieterwechseln. Als Eigenheimer liegt einem natürlich die modulare Bemusterbarkeit und Austauschbarkeit näher.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben