Keine Baugenehmigung solange Grundstück nicht erschlossen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

ja das kennen wir. Unserem Grundstück war ein Flurstück vorgelagert, dass zwar voll erschlossen und als "geplante öffentliche Verkehrsfläche" deklariert war, aber eben nichts festes beim Amt lag. Also wurde unsere Baugenehmigung verweigert, Bis wir die Erschließungsbaulast geklärt hatten.
Übrigens dauert ein Bauantrag unter Umständen gerne einige Monate. Wenn der Schotterweg öffentliche Verkehrsfläche werden soll, sollte der Besitzer mit der Stadt mal reden, dass die das auch fest machen. Dann kann es sein, dass du dir den Terz und das Geld mit der EBL sparst.
 
D

DG

Dann ist Dein Grundstück formal erschlossen und Du bekommst eine Baugenehmigung über einen normalen Bauantrag. Allenfalls musst Du klären, ob Du den Anschluss komplett selbst legst und bezahlst oder ob das ein Versorger macht.

Frag' Deinen Architekten, der weiß das.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben