Bauen mit Specht Fehmarn

4,30 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Die Firma Specht ist ein regional tätiger Mittelständler mit Firmensitz auf Fehmarn und im Bereich Ostholstein sehr gut am Markt. Er baut massiv mit Ytongg, Putz oder Klinkerfassade. Schlüsselfertig, alles aus einer Hand, wenn man will incl. Maler und Garten-Landschaftsbau. Vieles macht Specht selbst, einiges Subunternehmer. Bei deren Auswahl kann man Wünsche äussern. Planung, - Wir hatten drei Termine im Sommer und Herbst 2016 mit dem Inhaber Herrn Specht. Er hörte gut zu, es gab einen ersten Entwurf per Mail, es folgten einige Änderungen, Anpassungen, Einordnung des Hauses auf dem Land etc. Immer mit konkreter Baubeschreibung und Kosten. Als wir uns einig waren, gab man sich die Hand. Das war es. Bauantrag Ende Oktober, im November kam schon die Genehmigung. Baubeginn war wie mit dem Chef verabredet kurz vor Weihnachten. Bodenplatte ist nun fertig, Gelände grob angelegt, Garagenfundament steht auch. Nun wird das Ganze bis zum März ruhen. Gemauert wird im Winter nicht. Gut so.
Das Haus wird ein Bungalow, monolithisch verputzt, mit dreissig Grad Dachneigung, einer Treppe nach oben statt Luke und Leiter, so dass der Boden als Kellerersatz dienen kann. Dazu steht am Hauscorpus eine Rekersfertiggarage. Die Türbreiten sind Senioren freundlich 98cm. Die Ausstattung wird klassisch solide, unstylish, preiswert, nicht billig. Im Festpreis sind bei Specht Fliesen bis 25 pro qm, 46 Steckdosen plus eine außen plus Aussenerdkabel für Garage oder Carport. Gasbrennwert Junkers mit Solarthermie und Fußbodenheizung. Außenwasserhahn, ebenerdige Dusche, Braas doppel S Pfannen, ein Veluxfenster, Sat Anlage, jeldwen Türen innen, Kaldewei und Grohe im Bad. Also durchaus ordentliche Ware. Der Preis ist etwas über team massiv Niveau.
Bislang haben wir einen guten Eindruck. Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben