Auf Schadstoff im Haus gestoßen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tomtom1984

Hallo Ihr,

ich habe gerade im Haus meiner Mutter eine abgehängte Decke mit einer Schleifmachine bearbeitet, da ein Fenster nicht mehr gut aufging und an der Decke entlang schliff. Nach dem Abschleifen der Farbe kam ein brauner Untergrund, ein bisschen wie Pappe, der beim Abschleifen kleine Kügelchen bzw. Fasern bildet. Ich habe ein Foto angehängt – weiß einer was das ist und ob das ungefährlich ist?

Danke Euch für die Hilfe!!
Sebastian
 

Anhänge

A

Allthewayup

Sieht aus wie der Karton einer Rigipsplatte. Stich mal mit der Spitze eines Teppichmessers rein und schau ob es weiß ist hinter der braunen Schicht. Und klopf mal auf die Oberfläche, klingt das Fest wie ein Stein oder eher wie 1,25cm gepresster Gips ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben