Adapter für Schwarzrohr/Stahlrohr

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Austin_Power

Hallo Fachleute,

ich möchte in unserem Haus einen alten Heizkörper tauschen und frage mich ob ich an die auf den Bildern zu erkennenden Rohre mit entsprechenden
Adaptern aufbauen kann? Es soll ein normaler Austauschheizkörper verbaut werden. Es gibt ja laut meiner recherche spezielle Schwarzrohrdapter die man auf die Gewinde aufbauen kann für neue Anschlüsse.
Gibt es hier etwas zu beachten bzgl. des Materials der Adapter (Kontaktkorrosion der Materialien?) Wie würdet ihr den Anschluss vornehmen? Leider stehen Vor- und Rücklauf nicht parallel, so dass ich hier das Vorlaufrohr nicht einkürzen kann und einen Zweirohr-Hahnblock verbauen kann. trotzdem möchte ich möglichst einen Einzelblock verbauen. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Torsten
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben