140m² Einfamilienhaus Einreicheplan erstellen - Feedback, Tipps?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

Wandstärke doppelbeplankt beidseitig geht für 10,5cm.

15cm kann ich schon dreifach beidseitig auf dickere 75er Profile packen.
 
kbt09

kbt09

Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein segensreiches Plugin für die Häuschenmalprogramme, das Höhen unter Treppen anzeigt
Mein Häuschenmalprogramm hat eine Schnitt- und Bemaßungsfunktion mit der man das wundervoll prüfen kann .

Ich meinte damit, statt den obersten 2 Stufen eventuell noch 30cm (+/-) waagrecht zu bleiben und erst dann die Stufen nach unten zu führen (würde dann im Stockwerk darunter für Raumhöhe sorgen)
Aber davon hab ich echt 0 Ahnung, könnte also auch einfach nicht möglich sein...
Ja, das ist das Problem ... keine Ahnung von Treppen .. die jetzt geplante ist schon relativ sportlich, dein Vorhaben geht nicht.
 
11ant

11ant

Mein Häuschenmalprogramm hat eine Schnitt- und Bemaßungsfunktion mit der man das wundervoll prüfen kann .
Welches verwendest Du denn ?
Ich meinte auch speziell für Anfänger so eines, was einen Warn Ton gibt oder die Linie rot blinken läßt, wenn man eine Kopfstoßtreppe malt
 
11ant

11ant

dafür ist Brain 1.0 zuständig
Das benutze ich quasi "mehrmals täglich", man kann manches Schicht-8-Problem damit lösen. Aber ich meinte eher, mit welcher Software Du die Zeichnungen destillierst, mit denen Du hier den Fragestellern Deine Vorschläge visualisierst.

Oder hatte ich das schon´mal gefragt und müßte in Brain 1.0 Deine Antwortdatei finden ?
 
kbt09

kbt09

Nee, sorry, @11ant. Ich benutze Virtual Architecture Haus Designer Professional 4.01 .. hat vor ca. 8 bis 9 Jahren (so lange nutze ich den schon) mal 99 Euro gekostet. War früher EU-Software, ist jetzt wohl in die Arcadia-Produkte integriert worden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben