110% finanzierung - Baufinanzierung ohne Eigenkapital

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Samsis90

hallo,

folgender sachverhalt.

Interessenten a haben gemeinsam ein gehalt (er hauptverdiener) von knapp 3000euro.(keine verbindlichkeiten)

eigenkapital gegen 0...da wir alle verbindlichkeiten brav bezahlt haben.

jetzt wurde ihnen ein objekt angeboten, 2parteien -mehrfamilienhaus. angedacht zum selbst wohnen und vermieten. die miete würde 600kalt einbringen. DG wäre auch noch ausbaubar (leitungen etc. vorhanden). das Haus ist aus den 70igern aber Heizung 92er und Dach 2000neu gemacht.eine wohnung vor paar jahren saniert worden. alles in allem ein solider und sehr gepflegter eindruck.

von der Bank gibt es ein klares ok. die Finanzierung würde sich auf 1300euro belastung bei 2%tilgung bewegen. (diese wäre zu 110% , summe ca. 310.000euro bei ca. 2,8zins)

ich sehe da sehr viele fallstricke aber will einfach eure meinung hierzu erfahren...
kaufen ja?!....aber wie können wir uns effektiver absichern?
 
Masipulami

Masipulami

Wie hoch ist die Zinsbindung bei dem Darlehen? Steht noch Familienplanung an, was zu Einkommenseinschnitten führen wird?
 
S

Samsis90

10jahre ein mischzins von 2.8% mit 2% tilgung. hauptverdiener ist mein mann...kind wäre also nicht extrem einschneidend auf die finanzierung gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben