Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Apolyxo

Ich würde da auch eher den Kundenservice antanzen lassen.
Also in den ersten 2 Jahren würde ich da nichts selber basteln.

der VKK ist auch ein Sensor ? Der VR 11 ist schon der Richtige nur halt mit kurzer Schnur.
Wie kommen wir darauf, dass der Sensor kaputt ist? Vermutlich ist der Steckerkontakt doch kaputt? Wenn du da was selber machen willst, dann doch eher die Steckverbindung neu und gegen Korrosion geschützt? Entweder selber löten oder mit WAGO Durchgangsverbindern + Isotape?...
 
W

wppv2022

Wenn du jetzt in Selbstbauweise irgendeinen anderen Stecker dranmachst und später gibt es einen Garantiefall, kann das Probleme geben.
 
Mahri23

Mahri23

Stopp,Stopp ich werde da nichts dran machen. Glaube auch nicht,dass die Steckverbindung oder der Sensor direkt defekt sind. War vielleicht Zufall das der Sensor keinen oder einen ungenügenden Kontakt hat(te). Ich warte den Kundendiensttermin erst mal ab und dann sehe ich weiter.
Ich möchte mir nur "sicherheitshalber" solch Sensor ins Lager (Haus) legen. Man weiß ja nie...:oops:

Aber wie ich schon geschrieben hatte,der Vaillant KD ist ja alles andere als schnell. Und sollte es doch der Sensor sein,möchte ich nicht wieder 4.Wochen auf einen Vor Ort Termin warten.
 
A

Apolyxo

Glaube auch nicht,dass die Steckverbindung oder der Sensor direkt defekt sind.
Das glaube ich schon - der Stecker ist wohl dafür bekannt. Das Problem ist nicht einmalig wie der FB-Post belegt den ich vor(vor?)gestern geteilt hatte.

Ehrlich gesagt schaut mir keiner der genannten Sensoren wie ein korrekter Sensor aus. Offenbar ist der Sensor noch nicht online auf den Ersatz-Seiten verfügbar.
 
Mahri23

Mahri23

ich hatte diesen hier gefunden. Und der sieht genauso aus wie der,den ich bräuchte.

Aber ich warte nun erstmal ab. Unsere Luftwärmepumpe ist knapp zwei Jahre alt. Ich kenne vergammelte,oxydierte Kontaktverbindungen, so wie auf Deinem Beitrag sah meine aber nicht aus. Mal sehen was der Kundendiensttechniker meint.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-611378-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben