Größe der Wohnungstür

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hans123-1

Die Breite ist ja erst mal die zweite Frage, denn die ist ja jetzt auch vorgegeben, wenn wir nicht wieder alles am Mauerwerk ändern wollen.
Bei dem Material der Tür sind wir uns aber noch nicht einig, denn da gibt es Meinungsverschiedenheiten.
Ich sehe es schon kommen, dass wir da eine nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen müssen :)
 
L

Louis-1

Ich finde eine stabile Holztür auch ganz gut. Natürlich muss der Eingangsbereich aus zwei Flügeln bestehen. Zum Keller reicht eine kleine Tür.
 
K

Kurt1985-1

Ich hatte vorher auch eine Holztür im Eingangsbereich, aber der Wärmeverlust war extrem. Ich hatte immer den Eindruck Kälte und Nässe kommen ungehindert in das Haus. Deshalb die Aluminium Haustüren.
 
N

nam-1

also Kurt so schlimm ist das bei Haustüren aus Holz nun auch wieder nicht, eine Haustür in Vollholz von 40mm Dicke verfügt über einen Wärmedurchlasswiderstand von 2,2 W/(qm K), eine Haustür aus Vollholz von 60mm Dicke liegt bei 1,7 W/(qm K). Und dann kommt es noch auf die Holzsorte an, allso schon vergleichbar mit gedämmten Kunststofftüren.
Problem ist eben nur wenn man eine Verglasung in der Tür hat und die nicht aus Wärmeschutzglas beseht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1275 Themen mit insgesamt 14908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben