Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
L

ltenzer

Muß das überhaupt ganzjährig da präsent sein, kann das nicht mit dem Rest der Oh-du-fröhliche-Deko seit Hl. Drei Könige bis zum nächsten Einsatz auf dem Spitzboden stehen ?
Ich vermute mal, da es Klavier genannt wird, dass es deutlich mehr Gewicht und Volumen hat als ein E-piano oder Keyboard. Sprich: Du brauchst zum Tragen mindestens zwei starke Leute. Wenn es einmal auf'm Spitzboden ist, trägt es keiner mehr freiwillig mit dem Ziel der weihnachtlichen Besinnlichkeitssteigerung runter.

Und ich gehe davon aus, dass es öfter als einmal im Jahr zum Einsatz kommen soll.
 
L

ltenzer

Ich hätte auch keine Lust durch's gesamte Wohnzimmer entlang der Außenwand ein Verlängerungskabel zu legen, damit der TV an die andere Seite kann.
Um das Wohngefühl deutlich zu steigern, soll die Verlegung von ein paar Metern selbstklebendem Kabelkanal zu anstrengend sein? Nicht ernsthaft, oder?
 
Y

ypg

Warum steht das ominöse Teil eigentlich nicht im Gästezimmer?
Davon mal ab, dass es ja nicht gerade schick ist, aber ein Gästezimmer ist nun mal prädestiniert für solche Möbel
 
L

ltenzer

Warum steht das ominöse Teil eigentlich nicht im Gästezimmer?
Ich gehe mal davon aus, dass der Pianist mit seinen virtuosen Künsten auch regelmäßig seine Familie und die im Wohn- / Essbereich anwesenden Gäste erquicken möchte.
Möglicherweise musiziert die Familie auch in irgendeiner Art gemeinsam.

Falls die Familie wünscht, dass Papa sich mit seinem Klimperkasten verkriechen möge, würden sie es ihm wohl schon selber irgendwie mitteilen.
 
kaho674

kaho674

Katja, ich glaube, das Problem ist, daß die TV-Anschlüsse an der anderen Wand sind - also da ist man doch etwas eingeschränkt. Ich hätte auch keine Lust durch's gesamte Wohnzimmer entlang der Außenwand ein Verlängerungskabel zu legen, damit der TV an die andere Seite kann.
Gibts TV noch nicht via W-Lan?
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80674 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben