Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Cappchen

das hört sich doch toll an, klingt wie ein Traum wegen dem Ausbauhaus, theoretisch hätte ich nen Architekten, nen Maschinenbauer, nen Elektriker und nen Gas-Wasser Installateur im engen Freundeskreis, denen ich auch schon permanent auf den keks gehe weil ich von nichts anderem mehr spreche als von meinem häuschen
 
C

Cappchen

die wollen mir aber vielleicht helfen... wenn man nichts produktives beizutragen hat, besser gar nichts schreiben...

Ich habe schon wieder ein paar neue Ideen. der Traum nimmt langsam aber sicher immer mehr Form an
 
Elina

Elina

Komm bei mir vorbei und schau dir mein Haus an. Ich leb seit fast 4 Jahren auf einer Komplettbaustelle. Wenns dir hier gemütlich warm ums Herz wird, mach es genauso
Ich vermute aber eher die Reaktion geht in Richtung schreiend weglaufen. Hab schon viele Besucher schreiend weglaufen sehen
 
T21150

T21150

Hab schon viele Besucher schreiend weglaufen sehen
:cool _O: Sicherlich genau 1,5 - 5 Sekunden nach der Frage, ob der Besuch nicht mal eben ein bis zwei Wochen kurz 10h/Tag mithilft, gegen Ravioli und Cola....

Nun: Die einen wissen was Sache ist und wie furchtbar + anstrengend das ist.

Die anderen: Träumen. Luftschlösser bauen ist einfach.
Die Freundschaften, die so einen Bau überleben, wenn Leute 100% ihrer Freizeit mithelfen: Na, die mag ich sehen. Das mag in der Verwandtschaft gehen. Freunde: Macht man sich mit einem Ausbauhaus keine.

Tatsache ist: Die normative Kraft des Faktischen kommt immer wieder mit aller Brutalität vorbei, klopft an und kommt rein....und bleibt. Ohne Ravioli. Ohne Cola. Nur mit einem hämischen Lachen.
 
B

BD2015

Meine Partnerin und ich haben ein ähnliches Problem mit dem Unterschied 50k Eigenkapital und 5000€ Nettoeinkommen zu haben. Das Problem ist doch,dass selbst mit dem Ausbauhaus die Kosten nicht fix sind oder hast du auch noch einen Anwalt bzw. Bausachverständigen der den Vertrag prüft. Bzw. wenn du aktuell noch allein bist wer gibt dir die Garantie,dass eine Partnerin in das Haus ziehen möchte? Vielleicht arbeiten sie im Süden Berlins und das Haus liegt im Norden? Ich sehe es auch kritisch ein Ausbauhaus zu bauen und dann ist es mehrere Jahre eine Baustelle. Wie willst du außerdem deine Freunde bei handwerklichen Mängeln belangen? Das kann eine Freundschaft stark strapazieren bzw deine Freunde haben evtl Familie bzw in ein paar Jahren,da verschieben sich schnell die Interessen. Spare lieber erst mal etwas Geld an oder lebe,lebe und lebe und verreise,schau dir die Welt an.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben