Erfahrung Schallschutzdecke?

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

fischman

Unsere Hausbaufirma hat uns angeboten, zweilagige Schallschutzdecken in den Wohnräumen (3 Stück) im Obergeschoss zu verbauen, um den Schall, der über das Dach kommt, zu mindern. Dafür werden dann 1.500 EUR in Rechnung gestellt.

Ich würde nun gern wissen, ob irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht hat. Lohnt sich der Aufpreis dafür wirklich. Beim googeln habe ich nicht wirklich was Sinnvolles herausfinden können.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
BauPaar

BauPaar

1500 klingt nicht viel - vllt. (reine Mutmassung!) so wenig, um es dem Bauherren schnell schmackhaft zu machen?! Warum dann nicht gleich 2.5 oder 3k, ist auch nicht so viel...

Technisch interessiert's mich auch, deswegen reiche ich die Frage mal weiter:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben