Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

willWohnen

@MüncherKindl Ja wenn die Hortensien auch so wachsen ist es natürlich toll, viel Freude an denen wünsche ich. Aber nach dem, was ich so über unseren kalkhaltigen Ton-Schluff-Boden weiß, ist das wohl genau das falsche für Hortensien.
Oh, tolle Bilder in eurem Blog. Ah, ihr habt Sprossenfenster, das sieht schön aus. Sind das solche, wo die Sprossen zwischen den Doppelglasscheiben liegen?

Montag soll bei uns der Estrich kommen.
Anfang der Woche hieß es noch morgen=Freitag, aber der Heizungsbauer schafft die Fußbodenheizungsschlangen nicht rechtzeitig.
 
M

MünchnerKindl

Hallo willwohnen,
danke für das Kompliment bezüglich der Bilder.
Die Sprossenfenster haben die Sprossen zwischen den Scheiben. Das war ein Kampf ... mein Mann wollte eigentlich keine, weil uns teilweise erzählt wurde, dass das Wärmebrücken sind. Aber mir gefallen sie einfach zu gut.
Das mit dem "verschieben von Terminen" kennen wir auch. Eigentlich sollte bei uns nächste Woche Heizung und Sanitär gemacht werden aber da es eine "kurze Woche" wegen des Feiertags ist, wurde das verschoben um eine Woche.
 
W

willWohnen

@MünchnerKindl Zwischen den Scheiben sind Sprossen auf jeden Fall besser als aufgeklebte. Letztere hat eine Freundin von mir und die gehen immer wieder ab - dann schickt der Anbieter jemand der sie wieder anklebt, aber auf Dauer hat noch nichts gehalten.
 
M

MünchnerKindl

Das mit dem aufkleben wollte ich bei unserem Pavillon selbst machen ... muss ich aber erst noch meinen Mann überreden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben