Hall im Raum

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Unser Schlafzimmer hat Teppich, zwei massive Außen- und zwei Rigipswände.
Leider hallt es im Raum sehr.

Das Bett steht unter einer Schräge, eine drei Meter lange, aber flache Kommode gibt es und eine Grünpflanze.
Deckenhöhe 235cm. Die Wände sind nicht tapeziert.
Habt Ihr Ideen, wie man den Hall abmildern kann? Vorhänge haben wir schon...

LG Yvonne
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Yvonne,

wie wäre es denn mit einem großen, auf Leinwand gezogenen, Foto an einer der Wände?

Falls das allein noch nicht reicht, kannst Du den Zwischenraum zwischen Bild / Rahmen und Wand noch mit Schaumstoff füllen.

So haben wir den Hall-Effekt in unserem ehemaligen Großraumbüro wunderbar eliminiert bekommen...

Grüße,

Dirk
 
Y

ypg

Das ist eine gute Idee! Ich dank Dir, es hängen nämlich noch keine Bilder an den Wänden (TV dämmt ja den Hall nicht...)

LG Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben