Wer kennt EBL Massivhaus aus Marl?

4,50 Stern(e) 6 Votes
K

Kolibri77

Hallo wer kennt EBL Massivhaus aus Marl oder hat schon mit denen gebaut????
Mich würde interessieren, ob die wirklich alles das einhalten, was die versprechen?? Ich stehe kurz vor der Vertragsunterschrift. Jedoch habe ich gehört, das sie in Herne, Probleme haben mit dem Baubeginn.
Jedoch machen die mir einen sehr seriösen Eindruck, wobei der Verkäufer Herr G. selbst erzählt hat, das sie Probleme haben, weil sie halt dort mehrere Häuser zu bauen haben und nicht mit allen gleichzeitig anfangen könnten. Insbesondere hat mich überzeugt, das er auf Sachen aufmerksam gemacht, wo es nirgendwo stand, das diese kosten zusätzlich auf mich zukommen werden und diese vorsorglich bereits in der Gesamtkostenaufstellung mit einbezogen. Würde mich freuen, wenn sich andere Häuslebauer aus Herne melden, die auch mit EBL bauen oder bereits mit EBL woanders gebaut haben.
Interessant wäre auch ein Kontakt mit anderen Bauherren aus dem aktuellen Baugebiet Werderstr.
Ich bedanke mich im voraus!
Gruß
Kollibri
 
K

Kiebitz

Guten Tag,

in dem Baugebiet gab es bis letzte Woche noch keinen Baustrom !!
Wie sollen dann die Baufirmen arbeiten ?
Lagen denn auch alle Baugenehmigungen vor ?
 
B

BahherrGE

Guten Abend,
haben Sie jetzt mit EBL gebaut?
Wir sind auch in konkreten Verhandlungen mit EBL und freuen uns über jeden Rat
 
K

Kolibri77

Guten Tag,
ich kann EBL nur empfehlen. Der Service rundum stimmt einfach. Wir fangen nächstes Jahr an mit EBL zu bauen. Besonders hat mir gefallen, das ich bis zum Schluss, (d.h. Bauantrag Fertigstellung, Zeichnungen,Entwürfe) kein Hausbauvertrag unterzeichnen mußte!!! Das vertrauen war da, ich hätte praktisch kurz vorher mir noch jemand anders suchen können!Das Gegenteil war es bei IGB. Die wollten schon beim zweiten Termin einen Hausbauvertrag unterzeichnet haben.
Hier in Herne baut EBL 8-9 Häuser. Da durfte ich mir auch welche in Rohbauzustand ansehen und in Fertigstellung. Mir wurde alles Haargenau beschrieben und erklärt und keine frage ausgelassen. Wenn ich fragen mit den Grundstückseigentümer hatte, ist Herr Gendrzeiko auch zu Terminen mitgekommen, auch spät abends kam mit um mich dabei zu unterstützen oder mit dem Grundstückseigentümer zu verhandeln. Einfach ein toller Service. Andere Hausherren habe ich von mir aus angesprochen die mitten in der Bauphase mit EbL sind, und die waren auch sehr sehr zufrieden. Also bis jetzt kann ich nur 10 von 10 punkten geben was den Service betrifft.

Wo genau bauen Sie denn in NRW?? Und ist Ihr Berater auch der Herr Gendrzeiko??
Gruß
Kolibri
 
N

Nunu2012

Hallo,haben ebenfalls mit EBL gebaut und waren zuerst auch sehr zufrieden und ich kann dem nur zustimmen..Doch sobald die letzte Zahlung eingeht,hat man den guten Mann kaum noch erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Legurit

Kiebitz und Kolibri am gleichen Tag registriert mit 2 und einem Beitrag? Beide loben die Firma?! Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben