Fototapete an WC Rückwand

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Tapeten sollten eigentlich den einen oder anderen Wischer mit feuchtem Lappen standhalten. Es sind ja schliesslich Wandbeläge - ich kann mir auch vorstellen, dass es dort verschiedene Qualitätsstandards wie bei Farbe oder Böden gibt. Würde ich mal recherchieren
Ich kenne welche, die haben eine Motivtapete (mit Fischen) als Akzent zwischen Toilette und Waschbecken (stehen sich gegenüber) - das sah richtig genial aus -> Motiv: Fische auf blauem Grund.
 
lastdrop

lastdrop

Du könntest das Poster bzw. die Tapete mit Elefantenhaut streichen. Die ist abwaschbar.

Hat den Vorteil, dass du das ganze wieder runterreißen kannst, wenn Du Dich satt gesehen hast.
 
M

milkie

Hallo zusammen,
wir sind jetzt fündig geworden. Falls es mal jemand anderen interessiert: Es gibt wasserfeste Vinyltapeten (die sogar mit eigenen Motiven bedruckt werden können). Das werden wir jetzt nehmen. Ein schönes Strandmotiv :cool: Preis liegt zwischen 120-140€ für 125x245cm.
Alternativ wurde uns angeboten eine Glaswand mit einer Art Fotofolie zu bekleben, aber das wäre teurer gekommen. Von einer Tapete hinter ein Glaswand wurde uns abgeraten, da es passieren könnte dass sich Wellen bilden falls die Wand nicht ganz eben ist und/oder sich Staub und Feuchtigkeit hinter dem Glas ansammeln könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2023Schimmel an Wand mit Tapete eindämmen (temporär) Beiträge: 24
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
31.03.2016Wandaufbau ohne tapete Beiträge: 11
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben