V100 oder Rauspund für den Dachboden

5,00 Stern(e) 3 Votes
V

Voki1

Gestern und heute ist die Decke "eingezogen" worden. Dach noch ungedeckt, wird aber nächste Woche erledigt sein. Jetzt noch im Bad die Abmauerungen erledigen, dann restliche Sanitärvorbereitungen und Anfang der nächsten Woche dann Putz. Es läuft. Jeden Tag wuseln ca. 3 - 6 Leute auf der Baustelle herum. Alles sehr erfreulich. Wir sind - auch durch die wiederholten Aufnahmen des Sachverständigen - mit unserem Generalübernehmer mehr als nur zufrieden. Mehrpreise für "Upgrades" absolut fair.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir sind ein bisschen weiter. Morgen wird die Dämmung für den Estrich ausgeführt und die Fußbodenheizung verlegt.

Baust Du einen Bungalow? Ich glaube, ich habe das in einem Thread erst kürzlich gelesen.
 
V

Voki1

Na, dann könnte ich Dich ja noch einholen (nur leider habe ich selber "null" Einfluss darauf ). Ja, einen Bungalow, obwohl ich anfänglich ja noch nicht so begeistert davon war. Sieht aber jetzt schon richtig schick aus und die ganze Familie freut sich auf den Einzug. Unser (fast) Sechsjähriger will sein Zimmer schon nicht mehr mit meinem Arbeitszimmer tauschen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir haben zwischendurch auch mal mit einem Bungalow geliebäugelt. Wir werden ja alle nicht jünger.

Allerdings werden wir nicht bis ins hohe Alter im Rheinland bleiben. D.h. wir werden das Haus in 10-15 Jahren wieder verkaufen und an die Küste ziehen. Daher wird es bei uns eine Stadtvilla mit zwei Vollgeschossen.

Einholen wäre tatsächlich möglich. Seit gestern herrscht gähnende Leere auf der Baustelle. Heute hat sich noch kein Handwerker blicken lassen, der am Innenausbau beteiligt ist.

Lediglich die Versorger sind alle vor Ort.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben