Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe

4,80 Stern(e) 5 Votes
V

Voki1

ok, dann die Mietzahlung einstellen - auf der Mahnung sollte dann 'ne Adresse stehen

Die Rückrufbitte kann man ja trotzdem in die Ueberweisung schreiben..
jupp

Wenn die Kündigung aber nicht zugestellt werden kann, was soll der Mieter denn dann machen? Es kann ja wohl nicht sein, dass deswegen länger Miete gezahlt werden muss
Eben. Der Vermieter würde ja dann auf die Unwirksamkeit der Kündigung pochen und Fortsetzung der Mietzinszahlung verlangen. Ich denke auch, dass die Einleitung mit der Nichtzahlung der Miete die praktisch wohl beste Lösung ist. Er wird sich ruckzuck melden und dann hat man den Kontakt.
 
B

Bauabenteurer

Oder der Vermieter geht direkt zum Anwalt und man hat ruckzuck die Anwaltskosten am Hals (Verzugsschaden)
 
M

milkie

Ich würde auf der Stadt nachfragen. Die müssen schließlich wissen wo er wohnt (Ummeldung).
Die Adresse werden sie dir nicht geben dürfen aber sie können vielleicht die Kündigung zustellen wenn man ihnen den Sachverhalt erklärt.
 
K

klblb

Guest
Ich würde auf der Stadt nachfragen. Die müssen schließlich wissen wo er wohnt (Ummeldung).
Nur, wenn sich der Vermieter umgemeldet hat. Macht nicht jeder.

Die Adresse werden sie dir nicht geben dürfen aber sie können vielleicht die Kündigung zustellen wenn man ihnen den Sachverhalt erklärt.
Die Stadt hat andere Probleme und Aufgaben, als ein Kündigung zuzustellen.
 
BauPaar

BauPaar

naja, die Stadt stellt nicht selber zu - sollte sich der Vm ordnungsgemaess umgemeldet haben, kann der M ein frankiertes Schreiben im anschriftslosen Umschlag bei der Stadt abgeben, die adressieren das dann und gebvven es in die Post - fertig. Nette Mitarbeiter'/innen machen das für ein Laecheln

Ansonsten ist Natürlich auch eine EMA-Anfrage legitim, die Begruendung absolut nachvollziehbar und - ach, was rede ich, ist ja eh' nur noch alles Theorie
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben