Haus Kauf Anfänger Fragen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Für 99% aller Menschen ist der Kauf oder Bau eines Hauses ein Kompromiss aus dem, was man will und dem, was geht.- Ein REH kann ein guter Kompromiss sein. Wir hatten eines, und es hatte auch keinen Keller. Dafür einen schönen , hohen, mit Treppe zugänglichen Dachboden, den wir wie einen Keller nutzten. Dazu ein größeres Gartenhaus. gut es waren nur knapp 300 Land, aber es waren ein Sitzen auf der Terrasse, ein kleiner Teich, etwas Gras, ein paar Blumen und eine Wäscheleine möglich. Soweit ok. Nur eben Treppen....das ist das Konzept Reihenhaus. Viele Treppen.
Was mich nur echt gestört hat: Wir hatten ein REH nach WEG. Also, mit drei Nachbarn zusammen gehörte uns das gesamte Dach, die Haustechnik, die Zu und Abflussrohre außen. Die Zuwegung zu den Haustüren. Da war dann mal, natürlich zweiter Weihnachtstag, ne Rohrverstopfung. Ich lass den Spülwagen kommen. Irgendwas 400,- die Kosten. immerhin fair für 26.12. Und zwei von drei Nachbarn machten auch null Probleme, die Summe durch 4 zu teilen. Nur eine Partei zickte rum, nicht meine Schuld, hab ich nichts mit zu tun....so geht es also wegen nem Hunderter zu Gericht...da hab ich gedacht, und was wird sein, wenn es mal mit dem Dach um 5000,- statt um 100,- geht...Achtet darauf, nicht WEG Konstrukt zu bekommen. Mein Rat. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben