Treppenstufen austauschen

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Davon abgesehen, viele bezahlen für eine Granit Treppe einen enormen Aufpreis!
bzw. werden es hier damals getan haben. Danach zu googeln, was diese Treppe heute neu kosten würde, dürfte die Wertschätzung neu justieren.

Für teures Geld einen weniger wertigen Zustand herzustellen, wird m.E. auch dadurch nicht "geheiligt", daß einem dieser besser gefällt. Eine Immobilie ist nie nur Wohnung, sie ist auch Bonität.

Insofern, bei aller Sympathie für die Verschiedenheit der geschmäcker: hier würde m.E. in Wertsenkung investiert. Allerdings: ob das nun dumm oder originell ist, könnte auch schon wieder Geschmackssache sein

Und, wie gesagt: die Mode ist wieder im Kommen, daß zur S-Klasse vor dem Haus auch eine Kenngott-Treppe im Haus gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garfunkel

Finde die Treppe wirkt letztlich nur etwas altbacken. Vermutlich würde das gleich anders wirken wenn man das derzeitige Stahlgeländer samt Plastikhandführung ersetzen würde.
Letztlich aber Kosten die ich weit hinten anstellen würde
 
K

Knallkörper

Mein erster Gedanke war auch: Herr je, warum rauswerfen? Wir haben gerade ein kleines Vermögen für eine Granittreppe hingelegt.

Mit einem neuen Geländer aus Edelstahl (wir haben da noch gekrümmte Gläser drin) und schlicht weißen Wänden kommt das ganz anders rüber, stimme da den anderen zu.
 
Y

ypg

Das einzige, was hier zu viel ist, ist das Muster der Tapete. Wenn der Wandfarbton einen Hauch dunkler ist als die Stufen, kann alles sehr edel aussehen. Das Schmiedeeiserne könnte man hell Streichen

Wie hast Du Dich entschieden @roadrun87 ?


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben