Perspektive für Mammutbaum in deutschem Vorgarten

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Bei "zuständigen Landesbetrieben" gibt es leider auch Forstbeamte (mit der Betonung auf -beamte). Von Herrn Wohlleben gibt es neben Büchern auch Dutzende Podcasts, die Dir das Thema Baum recht gut erschließen. Und: ja, er hat ein Forstrevier zu betreuen und kann sich nicht zu Autogrammstunden verdrücken ;-)
 
tomtom79

tomtom79

König willhelm hat 1850 in Süddeutschland 5000 Mammutbäume gepflanzt.. aktuell stehen noch 200-300 Stück davon ca 40 in der willhelma in Stuttgart ;) Höhe ca 30m.

Nur mal so als Referenz wie sie in Deutschland wachsen.
 
R

R.Hotzenplotz

Doch aber mir wurde von Fachleuten dargelegt, wie stark der sich weiter ausbreiten wird und das wäre mit dem Bauvorhaben unvereinbare gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben