Suche Hersteller / Katalog für folgendes Bild einer Haustür

4,50 Stern(e) 4 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Ist bisher die einzige Alternative, ich gehe da relativ objektiv heran. Obige Aussage war tatsächlich als Fakt gemeint.
Ich habe aber noch ein paar Anfragen bei diversen Fensterbauern laufen, die warte ich noch ab. Ich habe gerne Optionen.
 
11ant

11ant

Danke dass du das gesagt hast.
Ich habe heute in einer Ausstellung explizit darauf geachtet und: du hast vollkommen recht (zumindest bei diesem Hersteller (KompoTherm)).
Das ist nicht herstellerabhängig. Wenn Du wirklich so eine Tür haben willst wie auf dem Bild, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Holz oder kein Jota billiger als Holz. Da würde ich Holz nehmen.
 
11ant

11ant

Das Iota war der Buchstabe mit dem kleinsten Schriftzeichen im lateinischen alphabet und steht daher symbolisch (vgl. Matthäus 5,18) für etwas sehr, sehr, sehr Kleines (Geringes). Will sagen: laß´ Dir eine bestmögliche Imitation einer Holztür machen und Du wirst wenn überhaupt, dann höchstens einen Zehner weniger bezahlen als wenn Du Holz genommen hättest.

Allein die Profilierungssuite Rahmen - Leiste - äußeres Füllungsfeld - inneres Füllungsfeld ist bei diesem Modell sehr komplex; auch das Detail "Sprossen" in der oberen Füllung ist nicht von Pappe. Da spart man mit Alternativen so gut wie nichts.

Dein "Problem" ist ja auch nicht geringe Sympathie für Holz, oder falsche Sparsamkeit, sondern Deine Unsicherheit über die Haltbarkeit der Oberfläche. Da werden Dir Fensterbauer nicht weiterhelfen (außer sie haben - wie mein Vorschlag PAX - alle Werkstoffalternativen im Programm und müssen nicht zu einer raten, weil sie die andere nicht selber verkaufen), sondern das kannst Du nur mit Malern und Lackierern klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2013Holz oder Stein rund um den Pool? Beiträge: 15
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Aluminium? Empfehlungen/Erfahrungen? Beiträge: 43
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
15.12.2021Holz-Bodenplatte mit Stroh dämmen Beiträge: 19
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
16.12.2022Dämmung an Gaubenwand vergessen - Schimmel auf Holz - Vorgehen? Beiträge: 13
24.02.2009Kochen mit Holz ? Beiträge: 10
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
12.10.2018Holz-Terrasse - Welche Holzart wählen, oder WPC Dielen? Beiträge: 31
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
04.02.2018Fertig Großraumgarage Holz oder Beton? Welche Kosten? Beiträge: 12
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
27.04.2015Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell? Beiträge: 15
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
26.01.2019Terrassen Unterkonstruktion auf Holz Witterung Beiträge: 11
14.11.2019Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen? Beiträge: 15
13.06.2018Carport in Eigenleistung aus Holz bauen - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 12
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
29.09.2020Eine Kelleraußenwand als Dübelholzkonstruktion (Holz+Beton) Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben