Backofen mit integrierter Mikrowelle

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

joho78

Hallo Forum,

dass die im Backofen integrierte Mikrowelle von der Funktion her tauglich ist und dass z.B. die Kombi-Verwendung Backofen + Mikro zeitliche Vorteile bringt, ist mir klar, aber mich würde interessieren, ob diese integrierte Version wirklich auch der separaten Mikrowelle im täglichen Leben das Wasser reichen kann (Platzvorteile mal außer Betracht gelassen; hätten ausreichend Platz)? Ich meine also nicht das große Aufkochen, sondern eben z.B. schnell eine Tasse Milch aufwärmen oder am Abend noch schnell das Mittagessen. Müssen da vorher die Bleche raus oder funktioniert das wie bei einer separaten Mikro (aufmachen, rein, einschalten, fertig)? Findet man die kleine Milchtasse - in dem im Vergleich doch relativ großen Backofen - überhaupt nach dem Erwärmen noch? Etc. Etc.

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr im daily life gemacht habt und ob ihr euch wieder für ein Kombi-Gerät entscheiden würdet.

Lg
 
M

Mo Nique

Hallo Forum,

dass die im Backofen integrierte Mikrowelle von der Funktion her tauglich ist und dass z.B. die Kombi-Verwendung Backofen + Mikro zeitliche Vorteile bringt, ist mir klar, aber mich würde interessieren, ob diese integrierte Version wirklich auch der separaten Mikrowelle im täglichen Leben das Wasser reichen kann (Platzvorteile mal außer Betracht gelassen; hätten ausreichend Platz)? Ich meine also nicht das große Aufkochen, sondern eben z.B. schnell eine Tasse Milch aufwärmen oder am Abend noch schnell das Mittagessen. Müssen da vorher die Bleche raus oder funktioniert das wie bei einer separaten Mikro (aufmachen, rein, einschalten, fertig)? Findet man die kleine Milchtasse - in dem im Vergleich doch relativ großen Backofen - überhaupt nach dem Erwärmen noch? Etc. Etc.

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr im daily life gemacht habt und ob ihr euch wieder für ein Kombi-Gerät entscheiden würdet.

Lg
Also bei unserem von Siemens darf nur der Gitterrost drin sein. Allerdings hab ich die Bleche dauerhaft an anderer Stelle, denn der Rost wird bei uns öfter genutzt
 
kbt09

kbt09

Ich habe so ein Teil, mittlerweile in der zweiten Generation, seit über 25 Jahren. Im Standard ist bei mir eigentlich immer der Rost im Backofen und der ist in meinem Siemens Kombigerät auch für die Mikrowelle geeignet. Also, Tür auf, Wärmegut rein, anschalten, fertig.
 
K

Knallkörper

Das funktioniert einwandfrei und du brauchst definitiv keine separate Mikrowelle mehr. Wir wärmen mit dem Gerät auch viele kleine Dinge auf: Babynahrung, Milchflasche usw. Ich habe auch schon öfter das Blech dringelassen. Passiert ist nichts
 
J

joho78

Danke für eure raschen Antworten. Sind nun auch durch eure Meinungen bestärkt worden und haben uns nun folgendes Gerät zugelegt:

Ist doch egal... Link entfernt durch Moderation

Haben hier wirklich (wirklich!) ein Schnäppchen gemacht

Was ich aber nun dem Tischler weitergeben werde, ist, dass wir unter dem Backrohr eine Lade für die Bleche haben möchten, da diese ja dann wahrscheinlich unter der Woche größtenteils wegen Mikroverwendung nicht im Backofen sein werden.

Danke noch mal für eure Erfahrungen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kbt09

kbt09

Überlege eher, ob du nicht ein Fach über dem Backofen oben im Hochschrank mit senkrechter Unterteilung willst, mindestens auf 20 cm oder so .. dann kannst du die Backbleche senkrecht einstellen und immer gleich das ziehen, was du brauchst. Daneben kann man dann Aufbewahrungsboxen für eher selten genutzten Kleinkram stellen oder größere seltener genutzte Teile (Bräter, Tortenbutler u. ä.). Unter dem Backofen dann eher Auszüge für häufiger gebrauchtes.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben