Photovoltaik für Eigenbedarf

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Knallkörper

Es ging aber nicht um Verrechnung, sondern Eigenverbrauch, wenn ich mich nicht irre. Und das klappt dann nicht. Wenn ich auf eine Phase einspeise, aber der Wäschetrockner auf der anderen hängt, habe ich keinen Eigenverbrauch, oder?
 
E

Evolution148

doch, sagen wir mal der Trockner zieht 2kW auf Phase 2 und die Photovoltaik speist 2kW auf Phase 1 ein, dann ist die Summe am Zähler 0, genauso wie wenn beides auf der selben Phase liegen würde.
 
N

nelly190

Ok das klingt ja schonmal sinnvoll und wäre auch mein Verdacht. Denn der Zähler muss ja die Summe ziehen um die abzurechnen.
Frage ist halt lohnt sich eine Investition oder nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben