Position der Badewanne unter Dachschräge

4,20 Stern(e) 5 Votes
Climbee

Climbee

Ich würde auch hinten eine Ablage machen (aber wohl so 20 cm) und sehe kein Problem, die Wanne mehr in die Dachschräge zu verlegen.
 
H

hemali2003

Super, Danke!
Was würdet Ihr denn als Minimalhöhe mittig über der Wanne sehen? 1,60 oder 1,70 m vielleicht?
 
Climbee

Climbee

Mir (nur 166 cm klein) würde 1,6m vor der Wanne reichen.
Ich duschen mich in der Wanne aber auch im Sitzen ab.
Wer dabei Stehen will, sieht das anders...
Von daher wird dir keiner eine allgemein gültige Antwort geben können.
Was ist dir wichtig, wann willst du stehen?
Ihr habt ein rel steiles Dach, das bringt schnell Kopffreiheit.
Spielt das doch mal durch. Faden in Kniestockhöhe an der Wand befestigen und mit der Dachschräge nach oben laufen lassen und ausprobieren ab welcher Höhe ihr es als gut bzw. Noch tragbar findet in die Wanne zu steigen.
 
H

hemali2003

Wir werden die Wanne fast ausschließlich für die Kinder nutzen. Wir baden vielleicht ein Mal im Jahr.
 
H

hemali2003

Auch hier noch eine Rückmeldung nach 2,5 Monaten im Haus: Die Badewanne haben wir mit 1,7 m Stehhöhe (mittig Wanne) und es ist mehr als ausreichend! Ich bin froh, nicht mehr Grundfläche des Badezimmers geopfert zu haben. Sie hätte locker noch 30/40 cm weiter unter die Schräge gekonnt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben